Produktion eines bestehenden Songs

Du bist Singer/Songwriter oder Musiker mit eigenen Songs und willst diese gerne komplett instrumentieren und produzieren, hast aber weder musikalisch noch technisch die Möglichkeit dazu? Du willst Deinen Songs den richtigen „Drive“ verpassen? Dann bin ich der richtige für Dein Projekt!

Der Weg zu einem guten Song ist nicht immer einfach und Du stößt auf dem Weg dort hin auf die ein oder andere, offenbar unüberwindbare Hürde. Du kommst an einen Punkt, an dem Du weder musikalisch noch technisch weiter kommt. Du hast zu wenig Kenntnisse in den Bereichen Arrangement, Instrumentierung, Recording und Mix&Mastering. Oftmals landen gute Songideen dann doch eher im Papierkorb, obwohl sie ein großes Potenzial haben.

Als langjähriger Songwriter & Produzent ermögliche ich Dir eine einzigartige und professionelle Produktion Deiner Songidee , maßgeschneidert auf Deine Bedürfnisse

Um mir einen Eindruck von Deinem Projekt machen zu können, brauche ich erst einmal ein paar Anhaltspunkte. Sei es ein Referenztitel, der in die Richtung geht, in die Dein fertiger Song am Ende auch gehen soll, oder den Song, den Du auf Deiner Gitarre, Keyboard etc. geschrieben, und bestenfalls auch mal in irgendeiner Weise aufgenommen hast.

In diesen 4 Schritten erfährst Du den Ablauf…

Schritt 1:

Zuerst brauche ich, passend zu Deinem Projekt, einen Referenztitel oder einen von Dir geschriebenen Song mit Angaben um welches Genre es geht und welche Instrumentierung Du möchtest.



Schritt2:

Im zweiten Schritt produziere ich ein kurzes Hörbeispiel Deines Songs und erstelle ein unverbindliches Angebot für die komplette Produktion inkl. professionellem Mix&Mastering.



Die Katze im Sack? Bei mir gibt es weder die Katze noch den Sack…

Bevor ich mit der endgültigen Bearbeitung Deines Projekts beginne, bekommst Du von mir ein Beispiel, wie sich Dein Song anhören könnte. Des Weiteren bespreche ich mit Dir den genauen Ablauf der Songbearbeitung bis ins Detail und erstelle Dir dann ein individuelles Angebot. Dieses kurze Songbeispiel (Intro bis zum ersten Refrain) sowie das Angebot sind selbstverständlich kostenlos.

Schritt 3:

Sollte Dir das Hörbeispiel und das dazugehörige Angebot zusagen, beginne ich mit der Produktion Deines Songs. Während der Produktion sende ich Dir fortlaufend den aktuellen Stand und bespreche mögliche Änderungen und Anregungen mit Dir.

Schritt 4:

Nun ist Dein Song komponiert, produziert, gemixt&gemastert . Er ist fertig! Jetzt schicke ich Dir die MP3, WAV (für den Upload auf diversen Streamingdienste ) und eine DDP Datei Deines Songs via DropBox oder MediaFire. Eine DDP Datei benötigst Du, falls Du den Song auf CD pressen lassen möchtest.