Dein eigener Song – Von der Komposition bis zum Mix&Master

Du wolltest schon immer einen Song dein Eigen nennen können oder hast eine Band und möchtest aus der Cover Musik ausbrechen und eigene Songs mit Deiner Band performen? Kein Thema! Ich entwickle mit Dir den perfekten Song, passend zu Deinem Musikgenre und mit Instrumenten deiner Wahl.

Und auch hier wieder die klassischen 4 Schritte zum eigenen Song…

Schritt 1:

Um mir einen Überblick
Deiner Idee machen zu können brauche ich ein paar Infos von Dir. In welche Musikrichtung soll der Song gehen, welchen „Vibe“ soll der Song rüberbringen? Am besten wäre ein Referenztitel der deinen Vorstellungen gerecht wird. Teile mir deine Ideen und Gefühle mit.

Schritt 2:

Im zweiten Schritt produziere ich ein kurzes Hörbeispiel Deines Songs und erstelle ein unverbindliches Angebot für die komplette Produktion inkl. professionellem Mix&Mastering.

Du hattest schon immer den Traum vom eigenen Song? Ok, gehen wirs an…

Bevor ich mit der endgültigen Bearbeitung Deines Projekts beginne, bekommst Du von mir ein Beispiel, wie sich Dein Song anhören könnte. Des Weiteren bespreche ich mit Dir den genauen Ablauf der Songbearbeitung bis ins Detail und erstelle Dir dann ein individuelles Angebot. Dieses kurze Songbeispiel (Intro bis zum ersten Refrain) sowie das Angebot sind selbstverständlich kostenlos.

Schritt 3:

Sollte Dir das Hörbeispiel und das dazugehörige Angebot zusagen, beginne ich mit der Produktion Deines Songs. Während der Produktion sende ich Dir fortlaufend den aktuellen Stand und bespreche mögliche Änderungen und Anregungen mit Dir.

Schritt 4:

Nun ist Dein Song komponiert, produziert, gemixt&gemastert . Er ist fertig! Jetzt schicke ich Dir die MP3, WAV (für den Upload auf diversen Streamingdienste ) und eine DDP Datei Deines Songs via DropBox oder MediaFire. Eine DDP Datei benötigst Du, falls Du den Song auf CD pressen lassen möchtest.